Die Bürgerinitiative Gegen Windkraft bei Gramlhof

 

Die Bürgerinitiative Gegen Windkraft bei Gramlhof stellt sich vor

2015-02-07_Keine-WEA-bei-Frodersreuth_NO

Wir sind eine Bürgerinitiative, die sich gegen den Bau von Windkraftanlagen wehrt. Wir wollen die Mitbürger informieren und mit Fakten zu diesem Thema sensibilisieren. Unser primäres Ziel ist es erst einmal, die geplante Windkraftanlage bei Gramlhof zu verhindern. Wir werden mit unseren Aktionen genügend Gegenwind erzeugen, um dieses Bauvorhaben zu stoppen. Dieses Ziel werden wir mit Nachdruck und Intensität verfolgen. Diese geplante WKA symbolisiert wie kaum eine andere die Unsinnigkeit und Rücksichtslosigkeit bei der Umsetzung der „Energiewende“. Sie stellt den Prototyp einer Verspargelung der Landschaft in Mitten eines Landschaftsschutzgebiets dar. Wir sind nicht gewillt, dies einfach so hinzunehmen.

Die Nutzung der Windkraft zur Energiegewinnung MUSS im Einklang mit Mensch und Natur stehen. Diesen Grundsätzen wird in beiden Fällen durch die geplante Windmühle massiv widersprochen. In Mitten eines Landschaftsschutzgebiets kann kein Einklang mit der Natur gegeben sein. Bei so viel Widerstand durch die Anwohner ist der Einklang mit den Menschen auch nicht vorhanden.Die Igoranz gegenüber diesen notwendigen Voraussetzungen werden wir so nicht hinnehmen und mit all unserer Kraft und unserem Einsatz gegen diese sowohl ökologisch als auch ökonomisch unsinnige Windkraftanlage kämpfen.

Natürlich sind wir auch offen, für alle, die uns unterstützen oder die auch gern Informationen zu unserem Engagement erhalten möchte. Wer sich mit dem Gedanken trägt, uns zu unterstützen, kann uns eine Email schreiben:

info@gegenwind-gramlhof.de

Da wir für unsere verschiedenen Aktionen (z.B. Erstellung eines Gutachtens) auch hin und wieder Geld benötigen, wären wir auch dankbar über eine kleine Spende. Diese kann auf folgendes Konto eingezahlt werden:

Raiffeisenbank Kemnather Land – Steinwald eG
BI – Gegen Windkraft bei Gramlhof
Kontonummer: 420 697
BLZ: 770 697 64
IBAN: DE85 7706 9764 0000 4206 97
BIC: GENODEF1KEM

Hinweis! Die Spende kann steuerlich nicht geltend gemacht werden, weil wir nicht als gemeinnütziger Verein anerkannt sind. Die Gelder werden mit großer Sorgfalt verwaltet.

Für jegliche Unterstützung – sei es finanziell als auch sonst – sagen wir jetzt schon ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

Ihre/Eure Bürgerinitiative Gegen Windkraft bei Gramlhof